Seminare

für Hebammen, Doulas, Physiotherapeuten, Heilpraktiker & TouchLife-Praktiker

Die Weiterbildungen für Hebammen sind im Sinne des § 7 HebBO für Hebammen anerkannt. 

Harmonische Techniken und Gelenksmobilisation

Inspiriert durch die Techniken der TRAGER-Methode und der Osteopathie ist diese Fachfortbildung speziell für TouchLife PraktikerInnen konzipiert, die ihr Repertoire durch rhythmische Gelenksmobilisation wirksam erweitern und vertiefen möchten. Aufbauend auf deiner TouchLife Grundausbildung, bekommst du, zu deiner bereits vertrauten Gelenksmobilisation, ein wertvolles neues Repertoire für die Körpersegmente Rumpf, Halswirbelsäule, Arme, Hände, Beine und Füße, an die Hand. Zielgruppe: TouchLife-Praktiker.

zum Seminar
Fussreflexzonenmassage in der Hebammenarbeit

Gerade in der Schwangerschaft sind die Füße Schwerstarbeiter und erfahren Entlastung durch die achtsame Gegenwart fühlender Hände. Die Stimulation der Reflexzonen bewirkt eine Verbesserung, Kräftigung und Harmonisierung aller Organ- und Gewebefunktionen. Der Entspannungsprozess aktiviert die körpereigenen Abwehr- und Selbstheilungskräfte und unterstützt die Auflösung von Blockaden.
Zielgruppe: Hebammen, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Doulas mit therapeutischem Hintergrund.

zum Seminar
Massagen für Schwangerschaft,
Geburt und Wochenbett

Regelmäßige ayurvedische Massagen in der Schwangerschaft unterstützen die werdende Mutter. Elastizität und Geschmeidigkeit von Muskulatur, Faszien, Bänder und Gelenken sind gerade in der Schwangerschaft bedeutsam und beugen u.a. Ischiasbeschwerden und Rückenproblemen vor. Zielgruppe: Hebammen, Doulas und Interessierte.

zum Seminar
Ayurvedische und ganzheitliche
Baby- und Kindermassage

Hautkontakt ist für ein Baby so lebensnotwendig wie die Nahrung. Die sanfte Berührung durch die Babymassage lässt das Baby auf wunderbare Art und Weise erfahren, wie sehr es angenommen und geliebt wird und bietet neben dem oft kraftraubenden und stressigen Alltag die Möglichkeit, eine Insel der Ruhe zu schaffen in der wundervolle erste gemeinsame Erfahrungen gesammelt werden können. Zielgruppe: Hebammen, Doulas und Interessierte.

zum Seminar

Diese Weiterbildung wird deutschlandweit, gleich wo du wohnst,
mit der Bildungsprämie gefördert.
Hol dir den Bildungscheck und spare 50% der Kursgebühr.

Resonanz-Stimmen von TeilnehmerInnen

Ich liebe die ruhige, positive Ausstrahlung von Petra und ihre fachliche Kompetenz. 
Meine Erwartungen sind voll erfüllt.
Andrea Blum hebammeAndrea Blum
(Hebamme aus Wallersheim)
Hervorrgend erklärt, großer praktischer Nutzen und die vertraute Atmosphäre voller Freude. Ich komme gerne wieder!
Laura Indelicato HebammeLaura Indelicato
(Hebamme aus Bonn)
Ganzheitlicher Ansatz und Zusammenhänge werden sichtbar. 
Ich habe meine Angst verloren, etwas falsch zu machen.
Melissa Kaeber ErgotherapeutinMelissa Kaeber
(Ergotherapeutin aus Bad Langensalza)
Ich bin noch nie so entspannt und in mir ruhend von einem Seminar nach Hause gefahren. Danke für die wertvollen und erkenntnisreichen Erfahrungen.
Heike Lampert HebammeHeike Lampert
(Hebamme aus Achern)
Sehr schönes, warmherziges Seminar. Ich habe nicht nur gelernt, sondern auch auf tieferer Ebene verstanden. Gerne mehr davon.
Wiebke Niemann DoulaWiebke Niemann
(Doula aus Celle)
Die Darstellung der Behandlungsabläufe, die vielen praktischen Übungen und Skripte sind profimäßig und besonders wertvoll für meinen Arbeitsalltag.
Doro RinnertDoro Rinnert
(Physiotherapeutin aus Erftstadt)
Wunderbarer Praxisbezug, sehr informativ, spürbar und erlebbar. Genau das, was ich mir erhofft hatte! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs!
Eva Maria NeumannEva-Maria Neumann
(Heilpraktikerin/Hebamme aus Bonn)
Ich bin dankbar von Petra lernen zu können. Sowohl ihre Achtsamkeit und Tiefe im Verständnis der Anatomie und Physiologie, als auch die Kontinuität durch die fortlaufenden Seminare bereichern mich und meine Arbeit sehr.
Josepha Seesing HebammeJosepha Seesing
(Hebamme aus Potsdam)
Theorie und Praxis - mit ganz viel Herz. Ein entspanntes und freudvolles Lernen, indem ich auch für mich persönlich Wertvolles mit nach Hause nehmen kann.
Petra Piek HebammePetra Piek
(Hebamme aus Duisburg)
Die Fortbildung ist ein großer Gewinn. Ich kann meine Klienten jetzt auf neue, wirksame Weise unterstützen, wo ich vorher nicht weitergekommen bin. Es ist genau das, was mir in meinem Werkzeugkoffer noch gefehlt hat. Danke, dass du auf alle Fragen so umfassend eingegangen bist.
Josepha Seesing HebammeBirgit Claußen
(Touchlife-Praktikerin aus Duisburg)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner