Seminare

für Hebammen, Doulas & Interessierte
Fußreflexzonenmassage in der
Hebammenarbeit

Gerade in der Schwangerschaft sind die Füße Schwerstarbeiter und erfahren Entlastung durch die achtsame Gegenwart fühlender Hände.
Die Stimulation der Reflexzonen bewirkt eine Verbesserung, Kräftigung und Harmonisierung aller Organ- und Gewebefunktionen. Der Entspannungsprozess aktiviert die körpereigenen Abwehr- und Selbstheilungskräfte und unterstützt die Auflösung von Blockaden.

zum Seminar
Ayurvedische und ganzheitliche
Baby- und Kindermassage

Hautkontakt ist für ein Baby so lebensnotwendig wie die Nahrung. Die sanfte Berührung durch die Babymassage lässt das Baby auf wunderbare Art und Weise erfahren, wie sehr es angenommen und geliebt wird und bietet neben dem oft kraftraubenden und stressigen Alltag die Möglichkeit, eine Insel der Ruhe zu schaffen in der wundervolle erste gemeinsame Erfahrungen gesammelt werden können.

zum Seminar
Massagen für Schwangerschaft,
Geburt und Wochenbett

Regelmäßige ayurvedische Massagen in der Schwangerschaft unterstützen die werdende Mutter. Elastizität und Geschmeidigkeit von Muskulatur, Faszien, Bänder und Gelenken sind gerade in der Schwangerschaft bedeutsam und beugen u.a. Ischiasbeschwerden und Rückenproblemen vor. 

zum Seminar
Expertenzirkel: Fußreflexzonen-
massage in der Hebammenarbeit

Aufbauend auf Teil 1 und 2 werden die einzelnen Themen in einer angenehmen Atmosphäre vertiefend behandelt, wiederholt und praktisch geübt, so dass Sicherheit und Vertrauen deine Kompetenz stärkt. Der intensive Austausch untereinander bereichert die eigene Erfahrung und die Umsetzung in deinem Praxisalltag.

zum Seminar

Resonanz-Stimmen von TeilnehmerInnen

Die vertraute Atmosphäre war voller Freude, ich komme gerne wieder!
Verständlich erklärt, großer praktischer Nutzen.
Das Verhältnis von Theorie und Praxis waren sehr ausgewogen.
Petra ist wunderbar feinfühlig auf die Gruppe und die einzelnen Teilnehmer eingegangen.
Ich liebe die ruhige, positive Ausstrahlung von Petra und ihre fachliche Kompetenz. 
Meine Erwartungen sind voll erfüllt.
Ganzheitlicher Ansatz und Zusammenhänge wurden sichtbar. 
Ich verlor meine Angst, etwas falsch zu machen.
Sehr schönes, warmherziges Seminar. Ich habe nicht nur gelernt, sondern auch auf tieferer Ebene verstanden. Gerne mehr davon.
Besonders die Darstellung der Behandlungsabläufe, die vielen praktischen Übungen und Skripte sind sehr wertvoll für mich und meinen Arbeitsalltag.
Sehr guter Praxisbezug, sehr informativ, praktisch spürbar und erlebbar. Genau das, was ich mir erhofft hatte! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs!
Praktische Anwendung parallel zur Theorie, mit ganz viel Herz. Ein entspanntes und freudvolles Lernen indem ich auch für mich persönlich Wertvolles mit nach Hause nehmen kann.